Skip to main content

Die Jugendgruppe

Jeden Dienstag trifft sich unser Nachwuchs von 18:00 bis 19:30 Uhr zur Jugendstunde an der Station. An oberster Stelle steht die Aus- und Fortbildung im Bereich Wasserwacht, aber auch der Spaß kommt bei gemeinsamen Ausflügen nicht zu kurz.

Fester Bestandteil der Ausbildung ist hierbei auch der Erste-Hilfe-Kurs, sowie das Rot-Kreuz-Einführungsseminar. Im Theorieunterricht werden die Jugendlichen an die einzelnen Grundlagen des Rettungsschwimmens und Fachbereiche herangeführt und können das erlernte an Praxistagen unter Anleitung der Ausbilder in die Tat umsetzten.

Du bist mindestens 12 Jahre alt und kannst gut schwimmen? Werde Teil unseres Teams und schau bei einer Jugendstunde doch einfach mal vorbei. Gerne kannst du uns vorab auch anschreiben. Schicke einfach eine Mail an: jugendleitung@wasserwacht-feldkirchen.de