Mitglied werden!

Die Mitglieder der Wasserwacht Feldkirchen arbeiten ehrenamtlich, um die Sicherheit der Badegäste am Heimstettner See zu erhöhen. Zu unseren Aufgaben gehören neben der Bekämpfung des Badetodes auch die notfallmedizinische Versorgung am Heimstettener See. Zusätzlich beteiligen wir uns am Wasserrettungsdienst im Landkreis München. Unsere Mitglieder besetzen zusammen mit Mitgliedern der Feuerwehr Feldkirchen den First Responder und unterstützen ortsansässige Vereine durch Sanitätsdienste.

Im Rahmen des Bayerischen Roten Kreuzes bieten wir eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten:

• Rettungsschwimmer
  • Sanitäter
  • Bootsführer
  • Wachleiter
  • Rettungstaucher
  • und Viele mehr

Auf Grund der vielen Aufgaben, sind wir auf das große Engagement unserer Mitglieder angewiesen. Deshalb suchen wir, sowohl für die Wasserwacht-Jugend, als auch für die aktive Wachmannschaft immer Menschen, die bereit sind, sich zu engagieren.

Sie haben Interesse uns persönlich oder finanziell zu unterstützen?

Schreiben Sie uns einfach eine Email unter:

info@wasserwacht-feldkirchen.de